Logo
Aktuell Handball

Griesbach wird VfL-Coach

Handball-Drittligist VfL Pfullingen hat einen Nachfolger für Till Fernow gefunden. Ab der kommenden Saison übernimmt Frederick »Freddy« Griesbach den Trainer-Posten.

Künftiger VfL-Trainer: Frederick Griesbach.    FOTO: EIBNER
Künftiger VfL-Trainer: Frederick Griesbach. FOTO: EIBNER
Künftiger VfL-Trainer: Frederick Griesbach. FOTO: EIBNER

PFULLINGEN. Der 29-Jährige, der als Spieler Jahre für Kornwestheim und Heilbronn in der 3. Liga spielte, trainiert derzeit in der Oberliga den SV Remshalden. Zuvor hat er unter anderem den Horkheimer Nachwuchs in der A-Jugend-Bundesliga betreut. Der verheiratete Familienvater lebt in Kornwestheim. Griesbach erhält einen Einjahres-Vertrag. »Mit Freddy haben wir einen Trainer gefunden, der sehr gut zu uns passen wird«, ist der Sportliche Leiter Jörg Hertwig überzeugt. Grieshaber macht derzeit seine A-Lizenz. Sein Studium (Sportwissenschaft und Physik) wird im Oktober abgeschlossen sein. (GEA)