Logo
Aktuell Handball

Glanzleistung des VfL Pfullingen beim 38:29-Sieg gegen Kornwestheim

Handball-Drittligist VfL Pfullingen lieferte beim zumindest in der Höhe überraschenden 38:29 (17:13)-Sieg gegen den SV Salamander Kornwestheim eine Glanzleistung ab und untermauerte seinen dritten Tabellenplatz.

Trumpft in der zweiten Hälfte auf: Felix Zeiler (mit Ball) vom VfL Pfullingen.   FOTO: MEYER
Trumpft in der zweiten Hälfte auf: Felix Zeiler (mit Ball) vom VfL Pfullingen. FOTO: MEYER
Trumpft in der zweiten Hälfte auf: Felix Zeiler (mit Ball) vom VfL Pfullingen. FOTO: MEYER

PFULLINGEN. »Das war ein Bombenauftritt meiner Mannschaft«, jubelte Pfullingens Trainer Daniel Brack. »Wir haben in der Abwehr die Vorgaben top umgesetzt und vorne unser Tempospiel aufgezogen. Zudem hatten wir einen überragenden Torhüter«, ließ Torjäger Niklas Roth die 60 Minuten Revue passieren. Torwart Daniel Schlipphak war in der Tat ein starker Rückhalt seines Teams.

Nach dem 2:3 (7. Minute) übernahm Pfullingen das Zepter. Bis zum 9:9 (21.) bewegten sich beide Mannschaften noch etwa auf Augenhöhe. Schließlich setzte sich der VfL gegen den Tabellensechsten auf 13:9 (25.), 21:15 (35.) sowie 26:18 (41.) ab und steuerte dem letztlich ungefährdeten Erfolg entgegen.

Die Pfullinger Tore erzielten: Alexander »Rudi« Schmid (9), Felix Zeiler (7), Christopher Rix (6/4), Niklas Roth (5), Lukas List (5), Paul Prinz (2), Lukas Fischer (2), Jason Ilitsch (1) und Frieder Nothdurft (1). (GEA)