Logo
Aktuell Handball

»Der nächste Schritt muss kommen«

Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen verloren beim TSV Neuhausen/Filder mit 28:34 (15:18). »Neuhausen wollte den Sieg mehr als wir«, sagte VfL-Trainer Till Fernow.

Glänzte in der Schlussphase mit einigen Paraden: Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak.   FOTO: NIETHAMMER
Glänzte in der Schlussphase mit einigen Paraden: Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak. FOTO: NIETHAMMER
Glänzte in der Schlussphase mit einigen Paraden: Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak. FOTO: NIETHAMMER

NEUHAUSEN/FILDER. Pfullingen lag in Neuhausen/Filder nur mit 2:1 und 3:2 vorne, geriet danach aber mit 3:6, 8:13, 13:14, 17:23 und 24:30 ins Hintertreffen. Danach startete der VfL eine Aufholjagd und verkürzte auf 28:30. In dieser Phase glänzte Torhüter Daniel Schlipphak mit einigen Paraden. »Am Ende haben wir dann zwei, drei gute Chancen verballert«, berichtete Fernow.

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge sitzt der VfL Pfullingen auf dem elften Platz fest. »Die Mannschaft muss jetzt den nächsten Schritt machen«, so Fernow. »Warum sollten wir nicht mal Sechster oder Siebter werden?« Zuletzt habe seine Mannschaft leistungsmäßig etwas nachgelassen, nachdem der angestrebte Klassenverbleib eingetütet war. (GEA)