Logo
Aktuell Handball

Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga: VfL Pfullingen verliert in Krefeld

Zweites Spiel, erste Niederlage. Die Handballer des VfL Pfullingen zogen in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga bei der HSG Krefeld Niederrhein mit 30:34 (13:16) den Kürzeren.

Der Pfullinger Lukas Fischer (mit Ball) im Duell mit Krefelds Torhüter Oliver Krechel. Links: Maik Schneider von der HSG Krefeld
Der Pfullinger Lukas Fischer (mit Ball) im Duell mit Krefelds Torhüter FOTO: DRABBEN
Der Pfullinger Lukas Fischer (mit Ball) im Duell mit Krefelds Torhüter FOTO: DRABBEN

KREFELD. »Krefeld hat verdient gewonnen«, urteilte Pfullingens Trainer Daniel Brack, dessen Team das Auftaktspiel in der Aufstiegsrunde gegen den TuS Dansenberg mit 34:24 gewonnen hatte. Nach einem guten Start hätte seine Mannschaft in der 18. Minute höher als mit drei Toren (10:7) führen können. »Ich war dennoch mit dem emotionalen Auftritt meiner Schützlinge zufrieden«, sagte Brack. Pfullingen habe in der Anfangsphase »aggressiv und gut verteidigt«, meinte Krefelds Coach Maik Pallach. »Wir haben Pfullingens Kreisläufer Alexander Schmid kontrolliert. Das war der Schlüssel zum Sieg«, so Pallach.

Überragender Akteur beim VfL Pfullingen war Lukas Fischer, der als Vollstrecker und Spielmacher Akzente setzte. Die Echazstädter agierten in einigen Phasen zu hektisch und ließen mehrere gute Konterchancen liegen. Die Pfullinger Tore erzielten: Lukas Fischer (9/4), Niklas Roth (6), Mathis Roth (4), Christian Jabot (4), Florian Möck (4), Alexander »Rudi« Schmid (2), Frieder Nothdurft (1).

In seinem dritten Spiel erwartet der VfL am Samstag, 1. Mai (20 Uhr, Kurt-App-Halle), den HC Oppenweiler/Backnang. Pfullingen wird mit 2:2 Punkten notiert, Oppenweiler/Backnang hat in drei Begegnungen 5:1 Zähler eingeheimst. (GEA)