Logo
Aktuell Handball

28:25-Sieg – VfL Pfullingen bleibt in der Schlussphase cool

Die Pfullinger Drittliga-Handballer sind in dieser Saison zu Hause eine Macht. Der TSB Heilbronn-Horkheim wurde mit 28:25 (14:14) bezwungen.

Überzeugten: Die Pfullinger Torhüter Daniel Schlipphak (links) und Nicolas Gross.   FOTO: MEYER
Überzeugten: Die Pfullinger Torhüter Daniel Schlipphak (links) und Nicolas Gross. FOTO: MEYER
Überzeugten: Die Pfullinger Torhüter Daniel Schlipphak (links) und Nicolas Gross. FOTO: MEYER

PFULLINGEN. »Nach einer nervösen Anfangsphase haben wir ein absolutes Drittliga-Spitzenspiel gesehen«, urteilte Pfullingens Trainer Daniel Brack. »Wir sind in der Schlussphase souverän und cool geblieben«, jubelte Linksaußen Marc Breckel. Bei Pfullingen verdienten sich die Torhüter Daniel Schlipphak und Nicolas Gross, der in der 54. Minute eingewechselt wurde und einen Siebenmeter parierte, gute Noten. Allerdings imponierte auf der anderen Seite auch Horkheims Keeper Sven Grathwohl mit zahlreichen Paraden. Der VfL hat nun 7:3 Punkte auf dem Konto und liegt in der Tabelle auf Platz vier.

Pfullingen war fast immer in Führung und setzte sich nach dem 18:18 (35. Minute) auf 22:18 (44.) und 23:19 (45.) ab. Doch Heilbronn-Horkheim gab sich nicht geschlagen. In der 54. Minute brachte Kreisläufer Rico Reichert Horkheim mit 25:24 nach vorne. Dann trafen Niklas Roth, Marc Breckel, Lukas Fischer und Alexander »Rudi« Schmid für den VfL – und der 28:25-Erfolg waren eingetütet. Niklas Roth erzielte sieben Tore, Marc Breckel war sechs Mal und Lukas Fischer fünf Mal erfolgreich. Außerdem trafen Alexander Schmid (3), Florian Möck (3), Christian Jabot (2/1), Axel Goller (1) und Julius Haug (1). (GEA)