Logo
Aktuell Handball

27:20 – Pfullingen gewinnt ungefährdet

Die Pfullinger Drittliga-Handballer haben ihr Jahresabschluss-Spiel ungefährdet gewonnen. Gegen den TV Willstätt gab es vor 500 Zuschauern in der Kurt-App-Halle ein 27:20 (16:6).

Stand erstmals in der Pfullinger Startformation und überzeugte mit drei Toren: Julius Haug, der in dieser Szene Keeper Gunther Z
Stand erstmals in der Pfullinger Startformation und überzeugte mit drei Toren: Julius Haug, der in dieser Szene Keeper Gunther Zölle das Nachsehen gibt. Foto: Pieth
Stand erstmals in der Pfullinger Startformation und überzeugte mit drei Toren: Julius Haug, der in dieser Szene Keeper Gunther Zölle das Nachsehen gibt. Foto: Pieth

PFULLINGEN. »Der Gegner hatte nie eine Chance. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Abläufe probiert«, lautete das Fazit von Pfullingens Trainer Frederick Griesbach. In Durchgang eins war der VfL, bei dem Niklas Roth wegen einer Handverletzung geschont wurde, klar überlegen. Die Tore für die Echazstädter erzielten: Marc Breckel (4), Florian Möck (4), Christian Jabot (4/1), Julius Haug (3), Micha Thiemann (3/2), David Wittlinger (2), Felix Stahl (2), Alexander »Rudi« Schmid (1), Paul Prinz (1), Axel Goller (1), Maximilian Hertwig (1), Lukas List (1). David Wittlinger absolvierte sein letztes Spiel für Pfullingen – er kehrt in der Winterpause zu seinem Heimatverein TV Steinheim zurück. »Ich muss Prioritäten setzen und gehe aus beruflichen Gründen«, erklärte der Rückraumspieler. Die zweieinhalb Jahre beim VfL bezeichnet der Maschinenbau-Ingenieur als »sehr geile Zeit, in der ich handballerisch viele Erfahrungen gesammelt und viele Freunde gewonnen habe«.

Nach 8:2 Punkten aus den jüngsten fünf Begegnungen hat Pfullingen 18:16 Punkte und liegt auf Platz acht in dem 16er-Feld. Nach der Winterpause bestreitet der VfL sein nächstes Spiel am 26. Januar bei der TGS Pforzheim. (GEA)