Logo
Aktuell Handball

25:28 – VfL Pfullingen belohnt sich nicht

Im dritten Saisonspiel kassierten die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen ihre erste Niederlage. Gegen die TGS Pforzheim gab es ein 25:28 (11:14).

In starker Form: Pfullingens Torhüter Magnus Becker.   FOTO: NIETHAMMER
In starker Form: Pfullingens Torhüter Magnus Becker. FOTO: NIETHAMMER
In starker Form: Pfullingens Torhüter Magnus Becker. FOTO: NIETHAMMER

PFULLINGEN. »Schade. Letztlich war unsere schlechte Chancenverwertung entscheidend«, sagte Pfullingens Trainer Frederick Griesbach. Pfullingen lag mit 4:9 und 12:16 im Rückstand, kämpfte sich auf 18:19 heran und kam beim 20:20 erstmals im gesamten Spiel zum Ausgleich. Doch danach vergab der VfL einige gute Möglichkeiten. Zudem glänzte Pforzheims Keeper Jonathan Binder mit einigen Paraden. Die Bestnote bei Pfullingen verdiente sich der in der 15. Minute für Daniel Schlipphak eingewechselte Torhüter Magnus Becker. Nicht zuletzt dank der Paraden von Becker hätte der VfL das Spiel noch drehen können. Niklas Roth und Florian Möck erzielten für Pfullingen je sieben Tore.

In der Tabelle rutschte der nun mit 4:2 Punkten notierte VfL vom ersten auf den vierten Platz zurück. Am Samstag, 15. September (20 Uhr), gastieren die Griesbach-Schützlinge beim Zweitliga-Absteiger HSG Konstanz. (GEA)