Logo
Aktuell VfB Stuttgart

VfB Stuttgart gegen Bremen mit Pavard und Akolo

Der VfB Stuttgart kann im Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den zuletzt angeschlagenen Abwehrspieler Benjamin Pavard setzen.

STUTTGART. »Ihm geht's gut und er kann spielen«, sagte Trainer Tayfun Korkut am Freitag. Der französische Nationalspieler hatte sich am vergangenen Spieltag beim 1:1 gegen Hannover 96 eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Er wird Korkut im Saisonendspurt aber genauso wie Offensivspieler Chadrac Akolo zur Verfügung stehen. Der Kongolese hatte zuletzt wegen einer eitrigen Angina aussetzen müssen. »Die hat er überstanden. Von daher nehmen wir ihn morgen mit«, sagte Korkut. Für den wegen eines Kreuzbandanrisses fehlenden Andreas Beck wird wohl Kapitän Christian Gentner auf die Rechtsverteidigerposition rücken. (dpa)