Logo
Aktuell Fußball

VfB behält Details der individuellen Trainingspläne für sich

Pellegrino Matarazzo schreit
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo schreit am Spielfeldrand. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo schreit am Spielfeldrand. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

STUTTGART. Der VfB Stuttgart bewahrt über die Aktivitäten seiner Spieler in den kommenden Tagen Stillschweigen. Details der individuellen Trainingspläne, auch ob diese Laufen oder Radfahren beinhalten, werden nicht verbreitet, wie ein Clubsprecher am Sonntag auf Nachfrage mitteilte. »Auf dem Clubgelände ist keiner.« Von der Belegschaft des Clubs arbeiten einige auf dem Vereinsgelände, einige von Zuhause.

Bereits am Samstag hatte der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga mitgeteilt, dass das Mannschaftstraining unter Trainer Pellegrino Matarazzo für »mindestens eine Woche« ausfällt. Am Samstag hatte der Coach seine Mannschaft noch einmal versammelt.

Der Spieltag an diesem Wochenende war kurzfristig ausgefallen. Bis zum 2. April will die Deutsche Fußball Liga vorerst den Spielbetrieb einstellen. Am Montag wollen die 36 Proficlubs auf ihrer Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main über das weitere Vorgehen beraten. Für den VfB wird unter anderen der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger bei dem Treffen dabei sein. (dpa)