Logo
Aktuell VfB Stuttgart

Verletzter Badstuber verlässt VfB-Trainingslager in Spanien

Stuttgarts Holger Badstuber
Stuttgarts Holger Badstuber. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Stuttgarts Holger Badstuber. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

MARBELLA. Innenverteidiger Holger Badstuber hat das Trainingslager des VfB Stuttgart im spanischen Marbella wegen Adduktorenproblemen verlassen müssen. Der 30 Jahre alte früher Nationalspieler reise zurück nach Deutschland, um sich dort genauer untersuchen zu lassen, teilte der Fußball-Zweitligist am Sonntag bei Twitter mit. Wegen der Verletzung hatte Badstuber das Training des Tabellendritten am Vormittag vorzeitig beenden müssen.

Der VfB bereitet sich an der andalusischen Mittelmeerküste noch bis kommenden Sonntag auf die restliche Zweitliga-Rückrunde vor. An diesem Montag (16.00 Uhr) trifft die Mannschaft des neuen Trainers Pellegrino Matarrazo in einem Testspiel auf den Schweizer Pokalsieger FC Basel. (dpa)

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart