Logo
Aktuell Fußball

Schalke-Heimspiel gegen Stuttgart wird doch zum Geisterspiel

FC Schalke 04 - Werder Bremen
Das Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart wird nun doch zum Geisterspiel. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild
Das Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart wird nun doch zum Geisterspiel. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild

GELSENKIRCHEN. Das Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfB Stuttgart wird nun doch zum Geisterspiel. Am Montag hatten die Schalker noch mitgeteilt, dass das Spiel vor 300 Zuschauern ausgetragen wird, am Dienstagabend bekam der Verein die Mitteilung der lokalen Behörden, dass auch diese Genehmigung zur Teilzulassung zurückgezogen worden sei. Die 7-Tage-Inzidenz in Gelsenkirchen lag zum betreffenden Zeitpunkt bei 140,2 Fällen. (dpa)