Logo
Aktuell VfB Stuttgart

Resistent gegen Selbstzufriedenheit

Anfangs war die Skepsis groß, nach zehn Punkten aus vier Spielen wächst die Zuversicht beim VfB Stuttgart, in Tayfun Korkut den richtigen Trainer gefunden zu haben.

Tayfun Korkut, Cheftrainer des VfB Stuttgart, geht seinen Weg. Seit vier Spielen ist er im Amt, zehn Punkte hat er geholt. Foto:
Tayfun Korkut, Cheftrainer des VfB Stuttgart, geht seinen Weg. Seit vier Spielen ist er im Amt, zehn Punkte hat er geholt. Foto: Eibner
Tayfun Korkut, Cheftrainer des VfB Stuttgart, geht seinen Weg. Seit vier Spielen ist er im Amt, zehn Punkte hat er geholt. Foto: Eibner

STUTTGART. Schulterklopfer braucht er nicht. Weil sich die Dinge im Profifußball ohnehin immer schneller ändern als man denkt. Momentan zählt der Wiederaufsteiger VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga zu den Mannschaften der Stunde. Mit dem Abstieg hat der Club momentan nichts zu tun. Für Traier Tayfun Korkut eine gefährliche Stimmung. »Wir dürfen zu keiner Sekunde nachlassen, wir müssen zusammenhalten, die Stimmug aufrechterhalten und müssen gegen aufkommende Selbstzufriedenheit absolut resitestent sein«, sagt Korkut. Auf Schönheit wird da keine Rücksicht genommen. Sagt auch Verteidiger Andreas Beck, der unter Tayfun Korkut wieder zur Startformation zählt: »Wir spielen keinen Fußball, der berauscht, aber unsere Ergebnisse tun uns richtig gut.« Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenletzten 1. FC Köln.