Logo
Aktuell Fußball

Ex-Reutlinger Marco Langner muss beim VfB gehen

Marco Langner, einst Torhüter und Trainer beim SSV Reutlingen, muss seine Zelte als Torwarttrainer beim VfB Stuttgart abbrechen.

Nicht mehr Torwarttrainer beim VfB Stuttgart: Marco Langner.   FOTO: EIBNER
Nicht mehr Torwarttrainer beim VfB Stuttgart: Marco Langner. FOTO: EIBNER
Nicht mehr Torwarttrainer beim VfB Stuttgart: Marco Langner. FOTO: EIBNER

STUTTGART. »Wir haben beschlossen, eine Veränderung vorzunehmen«, sagte Thomas Hitzlsperger zur Personalie Marco Langner. Auf Nachfrage fügte der Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten hinzu: »Wir haben uns getrennt, weil das unsere Entscheidung ist.« Mehr sage er dazu nicht.

Der mittlerweile 50 Jahre alte Langner war von 1997 bis 2007 beim SSV Reutlingen tätig. Zumeist war er Stammtorhüter. In der Saison 2003/04 fungierte er nach der Trennung von Uwe Erkenbrecher als Spielertrainer. 2007 stieg er als Torwarttrainer beim SC Freiburg ein. Danach arbeitete er in dieser Funktion bei Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen. Im November 2015 stieg Langner beim VfB Stuttgart als Coach der Keeper ein. (GEA)