Logo
Aktuell Fußball

Doppeltorschütze Gomez: VfB bezwingt St. Gallen 4:1

Mario Gomez
Mario Gomez vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa
Mario Gomez vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa

STUTTGART. Der frühere Nationalstürmer Mario Gomez hat den VfB Stuttgart zum Testspielsieg gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen geführt. Der 34-Jährige erzielte am Freitag beim 4:1 (2:0)-Erfolg die frühe 2:0-Führung (13./18. Minute) für die Schwaben. In der 2. Fußball-Bundesliga war Gomez zuletzt nur Ersatz gewesen.

Atakan Karazor (52.) und Roberto Massimo (74.) waren die weiteren VfB-Torschützen in dem Testspiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Robert-Schlienz-Stadion ausgetragen wurde. Cedric Itten (57.) verkürzte zwischenzeitlich für die Schweizer zum 1:3. Im nächsten Zweitliga-Spiel ist der VfB am 20. Oktober bei Holstein Kiel, dem früheren Verein von Trainer Tim Walter, gefordert. (dpa)