Logo
Aktuell Fussball

Dajaku und Aidonis bis Weihnachten bei den Profis des VfB

Bei den Fußballprofis des VfB Stuttgart dürfen sich ab sofort zwei Talente aus der U19 beweisen.

Markus Weinzierl
Markus Weinzierl, Trainer des VfB Stuttgarts. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
Markus Weinzierl, Trainer des VfB Stuttgarts. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

STUTTGART. Zunächst bis Weihnachten sollen Leon Dajaku und Antonis Aidonis in der ersten Mannschaft mittrainieren, sagte Trainer Markus Weinzierl dem »kicker« (Donnerstag). Die beiden 17-Jährigen sind Teil der deutschen U18-Nationalmannschaft. Spielpraxis sollen beide weiterhin bei der U19 des VfB sammeln - es sei denn, sie werden bei den Profis gebraucht. Bei Aidonis war das schon der Fall: Er wurde am vergangenen Samstag beim 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg in der Nachspielzeit eingewechselt und gab sein Bundesligadebüt. (dpa)