Logo
Aktuell VfB Stuttgart

Bei 1. FC Köln in Bestbesetzung

Der VfB Stuttgart kann im Bundesliga-Spiel beim Tabellenletzten 1. FC Köln in Bestbesetzung antreten.

Der VfB Stuttgart kann beim Schlusslicht Köln den vierten Sieg in Folge einfahren.   FOTO: EIBNER
Der VfB Stuttgart kann beim Schlusslicht Köln den vierten Sieg in Folge einfahren. FOTO: EIBNER
Der VfB Stuttgart kann beim Schlusslicht Köln den vierten Sieg in Folge einfahren. FOTO: EIBNER

STUTTGART. Bis auf den Langzeitverletzten Carlos Mané und den Rekonvaleszenten Matthias Zimmermann seien alle Fußballprofis für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) fit, sagte VfB-Trainer Tayfun Korkut. Er deutete am Freitag an, nach drei 1:0-Siegen in Serie zum dritten Mal nacheinander mit der gleichen Startelf anzutreten.

»Ich bin kein Fan großer Veränderungen von Woche zu Woche«, sagte der 43-Jährige. Angesichts von sieben Punkten Rückstand der Kölner auf den Relegationsplatz erwartet er offensive Gastgeber. »Wir wissen alle, dass Köln jetzt ein gewisses Risiko auf sich nehmen muss, um zu gewinnen«, sagte er. Zuletzt gewann der FC 2:1 bei RB Leipzig.

Dass er wunschlos glücklich sei, will Korkut nichts so stehen lassen. »Wir machen uns natürlich jeden Tag Gedanken. Auch wenn es jetzt so einfach scheint nach dem Motto: Jetzt spielen halt wieder die Gleichen, die das Ergebnis eingefahren haben. Ob man letztendlich in die Richtung entscheidet, ist dann noch mal eine andere Sache.« Seit seiner Amtsübernahme Ende Januar hat der Deutsch-Türke zehn von zwölf Punkten eingefahren. (GEA)