Logo
Aktuell Fußball

Baumgartl-Ausfall wird beim VfB zur unendlichen Geschichte

Es ist fast schon eine unendliche Geschichte. Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss auch am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund ohne seinen etatmäßigen Innenverteidiger Timo Baumgartl auskommen.

Weiterhin auf der Ausfallliste beim VfB: Innenverteidiger Timo Baumgartl.   FOTO: EIBNER
Weiterhin auf der Ausfallliste beim VfB: Innenverteidiger Timo Baumgartl. FOTO: EIBNER
Weiterhin auf der Ausfallliste beim VfB: Innenverteidiger Timo Baumgartl. FOTO: EIBNER

STUTTGART. Der 22 Jahre alte Ex-SSV-Reutlingen-Spieler plagt sich weiterhin mit den Folgen einer schon vor fast vier Wochen erlittenen Gehirnerschütterung herum. Der Innenverteidiger war deshalb auch nicht bei den EM-Qualifikationsspielen der deutschen U 21-Nationalmannschaft nicht dabei.

»Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wir müssen individuell damit umgehen«, sagte VfB-Trainer Tayfun Korkut am Donnerstag und bemerkte: »Es sind kleine Schritte, aber es geht voran.« Baumgartl habe bislang noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

Personell ist die Stuttgarter Defensiv-Abteilung derzeit nicht allzu komfortabel besetzt. Der rechte Außenverteidiger Andreas Beck kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder ins Aufgebot zurück und wird auch beginnen, wie Korkut sagte. Benjamin Pavard, der diese Rolle vor einer Woche zu Hause gegen den HSV in der ersten Halbzeit nur mangelhaft ausfüllen konnte, werde dafür wieder in die Innenverteidigung rücken. Nach auskuriertem Infekt kann der VfB wohl wieder mit Offensivakteur Anastasios Donis rechnen. (GEA)