Logo
Aktuell Fußball

Aufsichtsrat des VfB Stuttgart stärkt Präsident Dietrich

Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart hat dem Vorsitzenden des Gremiums, Präsident Wolfgang Dietrich, trotz des Abstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga und monatelanger massiver Kritik das Vertrauen ausgesprochen.

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich
Wolfgang Dietrich, Präsident des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgarts. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild
Wolfgang Dietrich, Präsident des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgarts. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

STUTTGART. »Der Aufsichtsrat ist mit der sportlichen Entwicklung der vergangenen Saison in hohem Maße unzufrieden. Er ist aber der Überzeugung, dass die im Februar eingeleitete Neu-Ausrichtung des Sportbereichs die Voraussetzungen für eine positive sportliche Entwicklung gewährleisten«, hieß es in einer am Donnerstag auf der Club-Homepage veröffentlichten Stellungnahme zu der Sitzung vom Mittwochabend.

Dietrich steht seit Monaten in der Kritik. Viele Anhänger fordern seinen Rücktritt, zuletzt sprach sich auch Ex-Weltmeister Thomas Berthold für diesen Schritt aus. Der 70 Jahre alte Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende der VfB Stuttgart 1893 AG schloss dies zuletzt mehrfach aus und bekam dafür nun Rückendeckung. (dpa)