Logo
Aktuell VfB Stuttgart

Öffentlicher Trainingsauftakt noch ohne Sturm-Zugang

Foto: Frank Wild
Foto: Frank Wild

STUTTGART. Beim öffentlichen Trainingsauftakt des VfB Stuttgart am Samstag vor rund 3 500 Fans war der argentinische Stürmer Nicolás González noch nicht zugegen Der Fußball-Bundesligist steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung des 20-Jährigen vom Maradona-Club Argentinos Juniors. Der VfB soll eine Ablöse von rund 7,5 Millionen Euro bieten. Sportvorstand Michael Reschke wollte sich am Wochenende nicht zu der Personalie äußern. González, der als Mittelstürmer, aber auch auf beiden offensiven Außenbahnen spielen kann, wird in dieser Woche in Stuttgart erwartet. Er soll den Abgang von Daniel Ginczek zum VfL Wolfsburg kompensieren. Das 1,80 Meter große Talent wäre der siebte Zugang des VfB in diesem Sommer. (GEA)