Logo
Aktuell Sport

Tödlicher Rocchigiani-Unfall: Fahrer war nicht betrunken

Der Fahrer, der den ehemaligen deutschen Boxweltmeister Graciano Rocchigiani auf der italienischen Insel Sizilien mit seinem Auto erfasst hat, war nicht betrunken.

Graciano Rocchigiani
Box-Legende Graciano Rocchigiani. Foto: Arno Burgi
Box-Legende Graciano Rocchigiani. Foto: Arno Burgi

CATANIA. Rocchigiani war bei dem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

»Bei dem Fahrer war alles ordnungsgemäß«, hieß es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Kreisen der Polizei. Der 29-Jährige aus Catania sei weder alkoholisiert gewesen noch habe er unter dem Einfluss von Drogen gestanden. Er habe nicht gegen Verkehrsregeln verstoßen.

Michalczewski und Rocchigiani
Im Jahr 2000 muss »Rocky« im Kampf gegen Dariusz »Tiger« Michalczewski (l) aufgeben. Foto: Rainer Jensen
Im Jahr 2000 muss »Rocky« im Kampf gegen Dariusz »Tiger« Michalczewski (l) aufgeben. Foto: Rainer Jensen

Rocchigiani sei am Montagabend im Dunklen zu Fuß an einer mehrspurigen Staatsstraße zwischen Belpasso und Catania unterwegs gewesen und habe diese überqueren wollen, heiß es bei der Polizei. Ermittelt werden müsse, ob der 54-Jährige unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Augenzeugen hätten dies berichtet, die ihn vor dem Unfall gesehen haben, so die Polizei. Bevor die Leiche des Ex-Boxers nach Deutschland gebracht werden könnte, müssten noch die Ergebnisse der Obduktion abgewartet werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. (dpa)

»Rocky« und Maske
Henry Maske (r) beim WM-Kampf gegen Rocchigiani (l) 1995 in Dortmund. Foto: Franz-Peter Tschauner
Henry Maske (r) beim WM-Kampf gegen Rocchigiani (l) 1995 in Dortmund. Foto: Franz-Peter Tschauner