Logo
Aktuell Tennis

Siegemund denkt noch nicht an das Karriere-Ende

Julia Görgens ist zurückgetreten, Angelique Kerber macht sich Gedanken an das Karriere-Ende, aber für eine weitere deutsche Top-Tennis-Spielerin ist Rücktritt noch kein Thema. Laura Siegemund will sich immer noch fordern.

Will so lange auf der Profi-Tour spielen, wie es ihr Körper zulässt: Tennis-Prof Laura Siegemund aus Metzingen. Foto: Becker/Eib
Tennis-Profi Laura Siegemund aus Metzingen. Foto: Becker/Eibner
Tennis-Profi Laura Siegemund aus Metzingen. Foto: Becker/Eibner

METZINGEN. Die Metzingerin, die in diesem Jahr die erfolgreichste Spielerin war, hat immer noch große Lust und Leidenschaft, Leistung zu bringen, sagte die 32-Jährige im Interview mit dem Reutlinger General-Anzeiger.

Die US-Open-Doppel-Siegerin triumphierte mit Vera Swonarewa zusammen in New York und stieß bei den French Open bis ins Viertelfinale vor. Sie hat ihr Ziel, unter die Top 50 der Weltrangliste zu kommen, bereits erreicht. Daher will sie sich auf diesem Niveau konstant etablieren »mit Tendenz nach oben«. (GEA)