Logo
Aktuell Sport

Rücktritt? Hoeneß will erst Ende August Stellung nehmen

Uli Hoeneß
Hört als Bayern-Präsident auf: Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk
Hört als Bayern-Präsident auf: Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk

MÜNCHEN. Uli Hoeneß will erst Ende August eine Entscheidung über seine Zukunft beim FC Bayern verkünden. Das sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters dem »Kicker«.

Zuvor hatte die »Bild«-Zeitung berichtet, dass der 67-Jährige im Herbst nicht mehr als Vereinspräsident kandidieren und zudem den Vorsitz im Aufsichtsrat der FC Bayern AG abgeben werde. »Am 29. August werde ich dem Aufsichtsrat meine Entscheidung mitteilen, vorher gibt es von mir keine offizielle Erklärung«, teilte Hoeneß dem »Kicker« mit.

Die »Bild«-Meldung wollte Hoeneß weder bestätigten noch dementieren. Vom Verein gab es zunächst keine Stellungnahme zu der Neuigkeit.

Als Nachfolger an der Spitze des Vereins und im Kontrollgremium sei der ehemalige Adidas-Chef Herbert Hainer vorgesehen. Dieser war zuletzt bereits Stellvertreter von Hoeneß im Kontrollgremium der FC Bayern AG. Verlassen werde Hoeneß den Verein aber nicht: Seinen Platz im Aufsichtsrat wolle er behalten, schrieb der »Kicker«. (dpa)