Logo
Aktuell Reiten

Olympiasiegerin kommt zu den Dressurtagen nach Reutlingen

Startet erneut in Reutlingen: Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneider.  FOTO: PIETH
Startet erneut in Reutlingen: Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneider. FOTO: PIETH
Startet erneut in Reutlingen: Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneider. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Es ist schon Tradition, dass bei den hochkarätigen Reutlinger Dressurtagen immer eine Weltklasse-Reiterin im Teilnehmerfeld steht. Vor zwei Jahren war es Dorothee Schneider, im Vorjahr mit Isabell Werth die erfolgreichste Dressur-Reiterin der Welt. Diese Reihe setzt sich bei der Veranstaltung am Wochenende fort, wenn Dorothee Schneider zum zweiten Mal auf der Anlage im Schachen antritt.

Die Framersheimerin, die in den vergangenen Jahren bereits Mannschafts-Weltmeisterin und -Europameisterin war, kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. In Peking wurde Schneider zum zweiten Mal nach Rio de Janeiro 2016 Team-Olympiasiegerin. Wenige Wochen später folgte Europameisterschafts-Gold mit der Equipe.

Als sie zuletzt in Reutlingen antrat, dominierte Schneider mit vier S-Siegen die Veranstaltung. »Das Turnier ist super organisiert. Man kann das Reiten hier wirklich genießen«, hatte sie vor zwei Jahren erklärt. Dieses Mal sind bei dem von Freitag bis Sonntag dauernden Turnier neben acht schweren Prüfungen bis zum Grand Prix auch zwei Dressuren für Ponys ausgeschrieben. (GEA)