Logo
Aktuell Sport

Lewandowski wird gleich nach Wolfsburg-Spiel operiert

München (dpa) - Bundesliga-Toptorjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München wird sich direkt nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg einer notwendigen Leistenoperation unterziehen.

Robert Lewandowski
Lässt sich an der Leiste operieren: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa
Lässt sich an der Leiste operieren: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa

Der Eingriff werde noch am Samstagabend nach dem letzten Heimspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg erfolgen, berichtete Trainer Hansi Flick. »Wir wollen keine Zeit verlieren«, sagte der 54-Jährige.

Lewandowski soll bei dem Eingriff ein Netz in die Leiste eingesetzt werden, wie der polnische Nationalspieler selbst berichtet hatte. Der 31-Jährige wird bei optimalem Heilungsverlauf rund zehn bis 14 Tage pausieren müssen, teilte Flick mit. Lewandowski führt die Torschützenliste der Bundesliga vor dem letzten Hinrunden-Spieltag mit 19 Treffern an. Nur ein Tor weniger hat der deutsche Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig erzielt.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Fakten zum Spiel Bayern - Wolfsburg

Torschützenliste Bundesliga

Wolfsburg-Kader

Daten und Fakten zu Flick

Daten und Fakten zu Lewandowski