Logo
Aktuell Fußball-Spielberichte

Freiburg muss beim Tabellenzweiten FC Schalke 04 antreten

Gelsenkirchen (dpa/lsw) - Der SC Freiburg hofft beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 heute (15.30 Uhr/Sky) auf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga muss Trainer Christian Streich aber möglicherweise auf angeschlagene oder müde Spieler verzichten. Zur Debatte stehen die Einsätze der beiden Defensivspieler Caglar Söyüncü und Robin Koch, die beide eine Pause gebrauchen könnten.

Schalke hat die vergangenen fünf Bundesliga-Spiele gewonnen und dabei vier Mal kein Gegentor bekommen. Freiburg dagegen konnte nur eine der vergangenen acht Partien für sich entscheiden.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga