Logo
Aktuell Pferdesport

Dibowski entreißt Jung in Marbach den Sieg

Ein kleiner Fehler im abschließenden Spring-Parcours kostet dem Olympiasieger bei der Marbacher Vielseitigkeit den ersten Platz.

Der dreifache Olympiasieger Michael Jung wurde bei der Marbacher Vielseitigkeit im Springparcours noch abgefangen. Foto: Nietham
Der dreifache Olympiasieger Michael Jung wurde bei der Marbacher Vielseitigkeit im Springparcours noch abgefangen. Foto: Niethammer
Der dreifache Olympiasieger Michael Jung wurde bei der Marbacher Vielseitigkeit im Springparcours noch abgefangen. Foto: Niethammer

MARBACH. Seriensieger Michael Jung hat sich bei der internationalen Marbacher Vielseitigkeit mit dem zweiten Platz begnügen müssen. Andreas Dibowski lag am Ende gerade mal um einen Zehntelpunkt vor dem dreifachen Olympiasieger.

In der Vier-Sterne-Prüfung rangierte Jung nach Dressur und Gelände mit seinem neuen Pferd Chipmunk auf Platz eins. Doch ein Fehler im abschließenden Spring-Parcours warf das Aushängeschild hinter den fehlerlosen Dibwoski, der Corrida gesattelt hatte, zurück.

Dritter wurde der australische Routinier Andrew Hoy mit Vassily de Lassos. Jung war trotz des verpassten Sieges sehr zufrieden mit dem Auftritt von Chipmunk. »Er hat viel Qualität und ist ein sehr intelligentes Pferd«, sagte der Vielseitigkeits-Star aus Horb. Lokalmatador Dirk Schrade kam mit Unteam de la Cense auf den 37. Rang. (GEA)