Logo
Aktuell Volleyball

Zuspieler Hopt bleibt beim TV Rottenburg

Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg baut ein weiteres Jahr auf Jannis Hopt im Zuspiel.

Jannis Hopt (am Ball) beim Zuspiel. Foto: TV Rottenburg
Jannis Hopt (am Ball) beim Zuspiel.
Foto: TV Rottenburg

ROTTENBURG. Jannis Hopt kam von den United Volleys Frankfurt im Vorjahr an den Neckar. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung verletzte er sich bei einem Haushaltsunfall an der Hand und fiel anschließend kurz vor Saisonstart für mehrere Wochen aus. »Das letzte Jahr ist sicher nicht glücklich verlaufen. Nicht nur die Zuschauer haben den Rückstand bemerkt. Leider konnte ich die Erfahrungen im ersten TVR-Jahr nicht über die volle Distanz sammeln«, sagt Jannis Hopt.

Gleichzeitig blickt er optimistisch in die Zukunft: »Ich sehe keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Es liegt jetzt an mir und an uns, den sportlichen Aspekt zu einem Highlight zu machen.« Hopt betont dabei, wie wohl er sich im Rottenburger Umfeld fühlt und dass er auch dank der tollen medizinischen Betreuung endlich wieder zu einhundert Prozent fit ist.

Der aktuelle Kader des TV Rottenburg für die Saison 2019/2020: Mitchell Penning (Mittelblock), Friederich Nagel (Mitttelblock), Tim Grozer (Aaußenangriff), Jannis Hopt (Zuspiel). (GEA)