Logo
Aktuell Volleyball

TV Rottenburg zu Gast in Herrsching: Kein Grund zur Nervosität

Jannis Hopt beim Zuspiel. FOTO: NIETHAMMER
Jannis Hopt beim Zuspiel. FOTO: NIETHAMMER
Jannis Hopt beim Zuspiel. FOTO: NIETHAMMER

ROTTENBURG. Nach zwei Niederlagen zum Jahresauftakt müssen die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg um ihren Platz auf dem letzten Play-off-Rang zittern. Auf einen Punkt ist Vorsprung auf den Verfolger Königs Wusterhausen geschrumpft. Dementsprechend wichtig ist das Auswärtsspiel am Samstag (19 Uhr) beim TSV Herrsching. Die Bayern stehen in der Tabelle als Sechster noch in Reichweite für die Rottenburger. Im Hinspiel unterlag man 2:3 im Tiebreak. Damals war das eine unnötige Niederlage und die dritte nach drei Saisonspielen.

Rottenburgs Zuspieler Jannis Hopt sieht jedoch auch nach den jüngsten Niederlagen keinen Grund zur Nervosität: »Wir sind auch in der Hinrunde schlecht gestartet und mussten auf die ersten Punkte lange warten.« Damals haben die Rottenburger erst nach sechs Spieltagen den ersten Sieg gefeiert. »Wir gehen bewusst mit der Situation um und wissen, wo wir stehen«, sagt Hopt. Zuspieler-Kollege Leon Dervisaj bekräftigt den gelassenen Eindruck der Mannschaft: »Es sind genug Spiele noch zu spielen. Wir wissen, was wir können. Die Zuschauer wissen das auch, das haben wir schließlich in der Hinrunde gezeigt.« (GEA)