Logo
Aktuell Volleyball

Johannes Mönnich bleibt beim TV Rottenburg

Beim Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg ist die erste Personalentscheidung für die nächste Saison gefallen.

Johannes Mönnich vom TV Rottenburg beim Angriffsschlag.  FOTO: PIETH
Johannes Mönnich vom TV Rottenburg beim Angriffsschlag. FOTO: PIETH
Johannes Mönnich vom TV Rottenburg beim Angriffsschlag. FOTO: PIETH

ROTTENBURG. Diagonalangreifer Johannes Mönnich (22) bleibt ein weiteres Jahr beim Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg. Die beidseitige Option des im Vertrag wurde gezogen. Johannes Mönnich, der parallel an der Rottenburger Hochschule für Forstwirtschaft Erneuerbare Energien studiert, kam 2017 vom VC Olympia Berlin und hat sich bereits unter Trainer unter Hans Peter Müller-Angstenberger »stark entwickelt«, wie TVR-Manager Philipp Vollmer findet.

Sein aktueller Coach Christophe Achten lobt ebenfalls: »Mönni ist wichtig für unser Team und hat bewiesen, dass er in die Erste Liga gehört.« Entwicklungspotenzial sieht der Belgier auch: »Im kommenden Jahr muss er an seiner Konstanz arbeiten, damit er noch klarer seine Ansprüche auf der Position des ersten Diagonalangreifers stellen kann.«

Mönnich selbst sieht bei sich selbst auch durchaus Potenzial für mehr. »Diese Saison haben wir eine gute Grundlage geschaffen. Nächstes Jahr kann das noch besser werden.« (GEA)