Logo
Aktuell TV Rottenburg

Hannes Elsäßer verlässt den TV Rottenburg

Hannes Elsäßer.   FOTO: PIETH
Hannes Elsäßer. FOTO: PIETH
Hannes Elsäßer. FOTO: PIETH

ROTTENBURG. Libero Hannes Elsäßer wird den Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg nach fünf Jahren verlassen. Elsäßer, der in der Jugend des VfB Friedrichshafen ausgebildet wurde und 2014 nach Rottenburg kam, war im Verein und in der Abteilung sehr beliebt und genoss hohen Respekt. Er fungierte auch als Jugendtrainer – vor einem Jahr wurde die U 16 mit dem Trainerduo Elsäßer/Idner Martins deutscher Meister.

Zuletzt erlebte Elsäßer schwere Zeiten, besonders in der Rückrunde der abgelaufenen Saison konnte er nicht mehr an bereits gezeigte Leistungen anknüpfen. »Es liegen fünf intensive Jahre hinter mir. Die vergangene Saison lief für die Mannschaft und für mich nicht optimal.« Manager Philipp Vollmer sagt zum Elsäßer-Abschied: »Hannes hat unsere Mannschaft über viele Jahre geprägt. Im Leistungssport müssen aber manchmal harte Entscheidungen getroffen werden.« (GEA)