Logo
Aktuell Volleyball

Friederich Nagel bleibt beim TV Rottenburg

Mittelblocker Friederich Nagel und der Volleyball-Bundesligist haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr geeinigt.

Friederich Nagel bleibt in Rottenburg. Foto: TV Rottenburg
Friederich Nagel bleibt in Rottenburg.
Foto: TV Rottenburg

ROTTENBURG. »Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Fred Nagel einen langjährigen Spieler des TVR überzeugen konnten, auch im kommenden Jahr hier zu spielen«, sagt Rottenburgs Manager Philipp Vollmer zur Vertragsunterzeichnung. »Beide Seiten waren sich sehr schnell einig, dass wir noch einmal den Weg gemeinsam gehen möchten«, so Vollmer weiter. 

Im kommenden Jahr unter dem neuen Trainer Christophe Achten möchte Nagel noch einmal seine Komfortzone verlassen und neue Impulse erhalten. Nagel: »Im Sommer können wir die Zeit nutzen und uns früh für die Saison einspielen.« Bis dahin soll sich die Spielerliste noch füllen. Außer Nagel hat aus dem aktuellen bisher nur Mittelblocker Mitchell Penning seine Zusage für nächste Saison gegeben. Manager Vollmer und Neu-Coach Christoph Achten sind bereits in den nächsten Gesprächen. (GEA)