Logo
Aktuell Volleyball

TV Rottenburg ohne Chance gegen Tabellenführer Berlin Volleys

Gut gekämpft, aber trotzdem chancenlos: Die Volleyballer des TV Rottenburg verlieren ihr Bundesliga-Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Berlin Volleys mit 0:3 (17:25,22:25,22:25).

Foto: Denis Raiser
Foto: Denis Raiser

TÜBINGEN. Trotz großem Kampfgeist konnte der TV Rottenburg dem souveränen Tabellenführer Berlin Volleys nicht gefährlich werden. 0:3 (17:25,22:25,22:25) hieß es nach einer Stunde und 25 Minuten Spielzeit vor 2.000 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena. Weil Königs Wusterhausen 3:1 gegen Bühl gewonnen hat, rutsche der TVR nach der vierten Niederlage in Folge vom letzten Play-off-Platz acht runter. Berlin bleibt dagegen ungeschlagen.

Die Rottenburger steigerten im Spiel gegen den Meister von Satz zu Satz. Im ersten Durchgang schwächelten die Gastgeber vor allem im Angriff. Schnell lief das Team von Trainer Christophe Achten einem 1:4-Rückstand hinterher. Der wurde zwar zwischenzeitlich fast egalisiert (7:8) doch letztlich entschied der klare Favorit den Satz souverän für sich. Ausgeglichen startete der zweite Satz. Die Rottenburger schafften ihre erste Führung (8:7). Doch die Berliner korrigierten den Spielstand zügig. Überraschend dominierten der TVR im dritten Durchgang den souveränen Spitzenreiter über die Hälfte der Spielzeit. Doch dann beschleunigte Berlin wieder den Takt und der sprunggewaltige Außenangreifer Cody Kessel versenkte die Bälle im Rottenburger Feld. (GEA)