Logo
Aktuell TuS Metzingen

Zweite Metzinger Frauenmannschaft rettet Unentschieden

FREIBURG. Die Bundesligareserve der Handballerinnen der TuS Metzingen erkämpfte sich in der dritten Liga beim Tabellennachbarn HSG Freiburg ein 24:24 (12:10). Nach dominanter Spielführung in der ersten Halbzeit, die zweite TuS-Garde führte schon mit 11:6 (24. Minute), war nach der Pause etwas Sand im Getriebe. Erst verwarf Erstliga-Kreisläuferin Annika Ingenpass einen Siebenmeter, traf dann aber noch zum 13:12, ehe den Metzingerinnen dann doch etwas die Felle davonschwammen. Freiburg gelangen vier Tore in Folge bis zur 16:13-Führung, ehe sich die »kleinen TusSies« um die auf Rückraum Mitte überragende Erstligaspielerin Stina Karlsson und ihrer drei Treffer in Folge in dieser Phase auf 19:20 (50.) herankämpften. Sie schafften auch noch den Ausgleich 22:22 (55.), aber keine Führung mehr. Am Ende war der Tabellendritte glücklich, eine Sekunde vor Schluss noch einen Punkt zu retten. (GEA)