Logo
Aktuell Handball

»TusSies« gewinnen Krimi gegen Bensheim-Auerbach

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben die um den Klassenerhalt kämpfende HSG Bensheim-Auerbach knapp mit 33:32 (17:19) bezwungen.

Die Metzingerin Silje Brons Petersen (Mitte) kommt gegen Bensheim-Auerbach auf sieben Treffer. Foto: Meyer
Die Metzingerin Silje Brons Petersen (Mitte) kommt gegen Bensheim-Auerbach auf sieben Treffer. Foto: Meyer
Die Metzingerin Silje Brons Petersen (Mitte) kommt gegen Bensheim-Auerbach auf sieben Treffer. Foto: Meyer

METZINGEN. Vor 638 Zuschauern in der Öschhalle liefen die Gastgeberinnen 55 Minuten lang einem Rücksand hinterher, weil die Abwehr anfangs große Probleme im Innenblock hatte und die TuS-Verteidigung die Gäste lange Angriffe spielen ließ. Nachdem die kampfstarken »TusSies« einen Vier-Tore-Rückstand (25:29) aufgeholt hatten, wurde Anna Albek zur entscheidenden Spielerin.

Die junge Ungarin, die zur Spielerin des Tages gekürt wurde, erzielte die letzten drei Metzinger Tore. Ihr Siegtreffer nach tollem Zuspiel von Marte Juuhl Svensson fiel erst vier Sekunden vor Schluss. Die Pink Ladies festigten mit diesem Erfolg den fünften Tabellenplatz.

»Wir hatten es uns schwer vorgestellt, aber nicht so schwer«, sagte Ausra Fridrikas, die wie vergangene Woche zusammen mit Marlene Kalf das Metzinger Interims-Coaching-Team bildete, da Trainerin Edina Rott aufgrund ihrer Corona-Infektion noch ausfällt. (GEA)