Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen im Pokal gegen Bietigheim ohne Chance

Die 2. Pokal-Runde bedeutete bereits Endstation für die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen, die in der Auftaktrunde spielfrei waren. Bei Titelverteidiger SB BBM Bietigheim hatte die TuS in Ludwisburg keine Chance.

Mannschaftsführerin der TuS Metzingen: Marlene Kalf. Foto: Baur/Eibner
Mannschaftsführerin der TuS Metzingen: Marlene Kalf.
Foto: Baur/Eibner

LUDWIGSBURG. Mit 24:32 (11:17) zogen die Pink Ladies gegen den Top-Favoriten den Kürzeren. Bis zum 4:4 konnte das Team von Trainerin Edina Rott die Partie offen gestalten. Aber vergebene Chancen gegen die starke SG-Torhüterin Melinda Szikora und eine Reihe von technischen Fehlern spielten Bietigheim in die Hände.

Der 5:11-Rückstand (17.) war bereits die frühe Vorentscheidung, weil die TuS in der Folgezeit trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit beeindruckenden Leistung von Torhüterin Rebecca Nilsson nicht mehr näher als bis auf fünf Tore herankam (16:21/40.).

Das individuell und spielerisch sehr starke Bietigheimer Team von Trainer Markus Gaugisch fand immer wieder Lücken im Metzinger Abwehrverband und führte zeitweise mit neun Toren (25:16/44.). Für die TuS traf Mannschaftsführerin Marlene Kalf (9/3) am öftesten, Bietigheims beste Schützin war die Niederländerin Inger Smits (6).

Für die »TusSies« geht’s nun am 13. Oktober in der Bundesliga weiter mit dem Auswärtsspiel in Oldenburg. (GEA)