Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen verpflichtet Nicole Roth

Der Handball-Bundesligist TuS Metzingen ist bei der Suche nach einer Torhüterin fündig geworden. Von der Neckarsulmer SU kommt Nicole Roth.

Steht nächste Saison im Tor der TuS Metzingen: Nicole Roth.   FOTO: EIBNER
Steht nächste Saison im Tor der TuS Metzingen: Nicole Roth. FOTO: EIBNER
Steht nächste Saison im Tor der TuS Metzingen: Nicole Roth. FOTO: EIBNER

METZINGEN. »Ich habe mich für Metzingen entschieden, weil für mich das ganze Konzept stimmig war«, begründet Nicole Roth ihren Wechsel zum Ermstal-Club. Die 23-Jährige steht seit Beginn dieser Saison für den Metzinger Bundesliga-Rivalen Neckarsulm zwischen den Pfosten. Davor stand sie in Diensten der SG BBM Bietigheim und des HC Leipzig.

Er habe »keinen Zweifel, dass Nicole sportlich und menschlich prima zu uns passt«, sagt TuS-Trainer André Fuhr. Nicole Roth habe »auch in den Spielen gegen uns unter Beweis gestellt, welche Qualitäten sie hat«, erklärt Manager Ferenc Rott. Nach dem Abgang von Isabell Roch bildet Roth in der nächsten Saison bei der TuS mit Madita Kohorst und Jesse van de Polder ein Torhüterinnen-Gespann. (GEA)