Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen schafft die Wende: 36:23 gegen Blomberg-Lippe

Nach vier Niederlagen in Folge haben die Handballerinnen der TuS Metzingen die Trendwende geschafft: Im Bundesliga-Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe gab es einen 36:23 (16:14)-Sieg zu feiern.

Shenia Minevskaja (rechts) war mit zehn Treffern erfolgreichste Metzingerin gegen Blomberg-Lippe. Foto: Markus Niethammer
Shenia Minevskaja (rechts) war mit zehn Treffern erfolgreichste Metzingerin gegen Blomberg-Lippe.
Foto: Markus Niethammer

METZINGEN. Nach diesem letztendlich sehr souveränen Sieg sah es zu Beginn nicht aus. In den ersten Minuten war den Metzingerinnen in der heimischen Öschhalle die Belastung der vergangenen Tage aus der EHF-Partie gegen Herning-Ikast (25:28) und dem Liga-Spitzenspiel beim Thüringer HC (26:28) anzumerken. Zwischenzeitlich lagen die TusSies sogar mit fünf Toren zurück (4:9/12. Minute).

Doch nach und nach kämpfte sich die Mannschaft von Trainer André Fuhr ins Spiel und holte Punkt um Punkt auf, ehe Kelly Vollebregt in der 20. Spielminute zum ersten Mal ausglich. Zur Halbzeit lag Metzingen bereits mit zwei Toren vorn. Nach dem Seitenwechsel lief die TuS-Angriffsmaschine auf Hochtouren. Vor allem Shenia Minevskaja trug sich immer wieder in die Torschützenliste ein. Sie war mit zehn Treffern erfolgreichste Werferin des Spiels. (GEA)