Logo
Aktuell Handball

Tus Metzingen gewinnt in letzter Sekunde gegen Oldenburg

Entscheidet mit ihrem Siebenmeter die Partie: Metzingens Mannschaftsführerin Marlene Kalf.  FOTO: SCHLICKIS/EIBNER
Entscheidet mit ihrem Siebenmeter die Partie: Metzingens Mannschaftsführerin Marlene Kalf. Foto: Schlickis/Eibner-Pressefoto
Entscheidet mit ihrem Siebenmeter die Partie: Metzingens Mannschaftsführerin Marlene Kalf.
Foto: Schlickis/Eibner-Pressefoto

OLDENBURG. Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat das Auswärtsspiel in Oldenburg knapp mit 28:27 (12:15) gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Marlene Kalf per  Siebenmeter  mit der letzten Aktion des Spiels. Für die  Mannschaftsführerin war es ihr neunter Treffer am Mittwochabend in der EWE-Arena, Kreisläuferin Svenja Hübner erzielte sieben Tore.  In der ersten Halbzeit hatte sich die TuS durch zu viele technische Fehler und eine zu behäbige Verteidigung  das Leben schwer gemacht.

Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr besser. Zudem imponierte die TuS mit Kampfgeist. Die Gäste holten Drei-Tore-Rückstande auf (15:18, 20:23) und führten in der Endphase mehrfach mit einem Tor. »Mit Glück, aber auch mit Wille und Leidenschaft haben wir die zwei Punkte geholt«, sagte TuS-Trainerin Edina Rott nach dem Krimi. (GEA)