Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen gewinnt in Buxtehude

Die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen haben beim Buxtehuder SV mit 25:22 (12:10) gewonnen. Die TuS ist mit 40:8 Punkten Dritter, Buxtehude mit 29:19 Zählern Vierter.

Neunfache Torschützin für die TuS Metzingen: Monika Kobylinska.  FOTO: EIBNER
Neunfache Torschützin für die TuS Metzingen: Monika Kobylinska. FOTO: EIBNER
Neunfache Torschützin für die TuS Metzingen: Monika Kobylinska. FOTO: EIBNER

BUXTEHUDE. Die TuS lag 1:4, 2:5 und 4:7 im Rückstand. Für die erste Metzinger Führung zeichnete Monika Kobylinska verantwortlich, die in der 27. Minute das 10:9 erzielte. Im zweiten Durchgang war Metzingen stets knapp vorne, ehe Buxtehude in Person von Lisa Prior in der 44. Minute den 18:18-Ausgleich herstellte. Danach trafen Julia Behnke, Shenia Minewskaja, Marlene Zapf per Siebenmeter und Patricia Kovacs – beim 22:18 in der 52. Minute hatte die TuS die Weichen auf Sieg gestellt.

Monika Kobylinska war mit neun Erfolgen (davon vier Siebenmeter) die erfolgreichste Metzinger Torschützin. Außerdem trafen Patricia Kovacs (4), Julia Behnke (4), Marlene Zapf (4/1), Shenia Minewskaja (2), Tamara Haggerty (1) und Julia Harsfalvi (1). (GEA)