Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen mit nächstem Kantersieg

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben erneut ihren Torhunger unter Beweis gestellt. Beim 33:20 (17:8) gegen die HSG Bensheim-Auerbach war Rückraumspielerin Monika Kobylinska mit sechs Toren erfolgreichste Werferin.

Monika Kobylinska (rechts) war mit sechs Treffern die torgefährlichste Metzingerin beim Sieg gegen Bensheim-Auerbach.   FOTO: NI
Monika Kobylinska (rechts) war mit sechs Treffern die torgefährlichste Metzingerin beim Sieg gegen Bensheim-Auerbach. FOTO: NIETHAMMER
Monika Kobylinska (rechts) war mit sechs Treffern die torgefährlichste Metzingerin beim Sieg gegen Bensheim-Auerbach. FOTO: NIETHAMMER

METZINGEN. Vor ausverkaufter Öschhalle nutzten die Pink Ladies in der ersten Halbzeit fast jede Torchance. Da zudem Torhüterin Madita Kohorst ein sehr starker Rückhalt war, lagen die Gastgeberinnen zur Pause bereits mit neun Treffern vorn.

Nach dem Seitenwechsel kam dann auch das Konterspiel ins Rollen. »Wir wollten von Beginn an konsequenter und entschlossener spielen als in Nellingen. Das ist uns ganz gut gelungen«, sagte Trainer André Fuhr nach dem 19. Saisonsieg. (GEA)