Logo
Aktuell Handball

TuS-Frauen bezwingen wilde Katzen

Die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen haben zum Abschluss der englischen Woche im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht SV Union Halle-Neustadt mit 32:27 (14:11) einen Arbeitssieg gelandet.

Metzingens Linksaußen Katharina Beddies überzeugte in Halle-Neustadt.
Metzingens Linksaußen Katharina Beddies überzeugte in Halle-Neustadt. Foto: Eibner-Pressefoto
Metzingens Linksaußen Katharina Beddies überzeugte in Halle-Neustadt.
Foto: Eibner-Pressefoto

HALLE-NEUSTADT. Bei den wilden Katzen (»Wildcats«) von Union Halle-Neustadt überzeugte der personell dezimierte Tabellendritte TuS Metzingen im Prinzip nur 20 Minuten lang, macht dabei aber alles klar. Nach einem anfänglich hin- und herwogenden Spiel warfen die TusSies erst nach dem 11:10 (25. Minute) bis zum 21:12 (39.) einen vorentscheidenden Neun-Tore-Vorsprung heraus. Anschließend verwalteten die Pink Ladies nur noch erfolgreich ihren Vorsprung, ohne dabei aber zu glänzen. Beste Werferin war Linkshänderin Monika Kobylinska mit neun Toren. Jeweils fünf Tore erzielten Patricia Kovacs, Shenia Minewskaja und Linksaußen Katharina Beddies, die erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und für ihren Auftritt dann aber von TuS-Trainer André Fuhr ein Extra-Lob erhielt. Am Ende resümierte der Coach: »Wir müssen heute zufrieden sein, denn wir haben aus den letzten drei Spielen 6 Punkte geholt und uns eine positive Tordifferenz von in Summe plus 35 erspielt. Auch wenn ich mit der Vorstellung in Halle nicht ganz glücklich bin, ist am Ende trotzdem alles okay.« (GEA)