Logo
Aktuell Handball

Spielabsage bei den Metzinger Handballerinnen

Bisher waren die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen in dieser Saison ohne Spielabsage davongekommen. Jetzt hat es aber auch die »TusSies« erwischt.

Das Heimspiel der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen – im Bild Trainerin Edina Rott und Lena Degenhardt – gegen den VfL Oldenb
Das Heimspiel der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen – im Bild Trainerin Edina Rott und Lena Degenhardt – gegen den VfL Oldenburg muss verlegt werden. Foto: T.Baur/Eibner
Das Heimspiel der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen – im Bild Trainerin Edina Rott und Lena Degenhardt – gegen den VfL Oldenburg muss verlegt werden. Foto: T.Baur/Eibner

METZINGEN. Das für Samstag (19.30) angesetzte Heimspiel gegen den VfL Oldenburg wurde abgesagt, weil vier Spielerinnen der Pink Ladies positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Sie hatten leichte Symptome aufgewiesen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

»Das ist das erste Spiel in dieser Saison, das wegen uns verlegt werden muss. Wir hoffen, dass die Spielerinnen in der nächsten Partie in Zwickau schon wieder spielen können«, sagte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott. Die Begegung beim Tabellenzwölften ist für den 26. März angesetzt. (GEA)