Logo
Aktuell Handball

Nationalspielerin Großmann verlässt die TuS Metzingen

Nach sieben Jahren bricht Linksaußen Ina Großmann ihre Zelte bei Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen ab.

Unterschrieb beim Thüringer HC einen Zweijahres-Vertrag: TuS-Linksaußen Ina Großmann. Foto: Pieth
Unterschrieb beim Thüringer HC einen Zweijahres-Vertrag: TuS-Linksaußen Ina Großmann. Foto: Pieth
Unterschrieb beim Thüringer HC einen Zweijahres-Vertrag: TuS-Linksaußen Ina Großmann. Foto: Pieth

METZINGEN. Die 27-Jährige schließt sich zur neuen Saison Tabellenführer Thüringer HC an, bei dem sie einen Zweijahres-Vertrag unterschrieb. Mit Großmann verliert der Verein einen Publikumsliebling. Der Verein wollte den Vertrag mit Großmann verlängern, die sich aber nun für das Angebot des Thüringer HC entschieden hat. »Ich bin nun 27 Jahre alt und denke, dass eine Veränderung zur rechten Zeit kommt. Der Wechsel zum Thüringer HC ist für mich sicherlich eine Herausforderung, da ich zum ersten Mal weiter von zu Hause weg bin und mich ein komplett neues Umfeld erwartet«, sagte die Rechtshänderin, die vergangene Woche ihre ersten beiden A-Länderspiele absolvierte. »Obwohl Ina geht, sind wir trotzdem in der kommenden Saison auf der Linksaußenposition exzellent aufgestellt«, kommentierte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott den Abgang. (GEA)

Den kompletten Artikel mit allen Hintergründen lesen Sie am Donnerstag, 29. März bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.