Logo
Aktuell Handball

Metzingerin Zapf nicht im Weltmeisterschafts-Kader

Die deutsche Frauenhandball-Nationalmannschaft wird mit der Metzingerin Maren Weigel bei der WM antreten. Nicht dabei ist überraschend Teamkollegin Marlene Zapf.

Marlene Zapf (rechts) wurde überraschend nicht für die Weltmeisterschaft in Japan nominiert. Foto: Pieth
Marlene Zapf (rechts) wurde überraschend nicht für die Weltmeisterschaft in Japan nominiert. Foto: Pieth
Marlene Zapf (rechts) wurde überraschend nicht für die Weltmeisterschaft in Japan nominiert. Foto: Pieth

STUTTGART. Zapf (29) war bei den beiden Kroatien-Länderspielen in der Vorwoche noch zum Einsatz gekommen und hatte dort zwei Tore erzielt. Die erfahrene Rechtsaußen hat in ihrer Karriere schon mehrfach an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen.

Auf Zapfs Position Rechtsaußen wurden von Bundestrainer Henk Groener Amelie Berger (20/Bayer Leverkusen) und Jenny Behrend (23/VfL Oldenburg) nominiert. Insgesamt werden 17 Spielerinnen die deutschen Farben bei der WM in Japan (29. November bis 15. Dezember) vertreten. (GEA)