Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen zum Jahresabschluss mit 30:26-Erfolg

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen verabschiedet sich mit einem Sieg in die Jahreswende. Beim 30:26 (17:14) in Oldenburg lagen die Gäste ab dem 7:6 immer in Führung.

Kapitän Marlene Zapf (Bild) war neben Torhüterin Madita Kohorst die herausragende Metzinger Spielerin in Oldenburg. Foto: Pieth
Kapitän Marlene Zapf (Bild) war neben Torhüterin Madita Kohorst die herausragende Metzinger Spielerin in Oldenburg. Foto: Pieth
Kapitän Marlene Zapf (Bild) war neben Torhüterin Madita Kohorst die herausragende Metzinger Spielerin in Oldenburg. Foto: Pieth

OLDENBURG. Zeitweise betrug der Vorsprung sechs Treffer (11:6/27:21). Näher als bis auf zwei Tore kamen die auf Rang acht liegenden Oldenburgerinnen nicht mehr heran. »Ich bin erleichtert, dass wir hier gewonnen haben. Wir haben nicht glänzend, aber ordentlich gespielt. Insgesamt war es souverän von uns«, bilanzierte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott.

Die TuS spielte sehr diszipliniert und nutzte die Lücken, die sich bei den offensiv verteidigenden Gastgeberinnen auftaten, entschlossen aus. Die besten Spielerinnen waren beim Gewinner die zehnfache Torschützin Marlene Zapf sowie die reaktionsschnelle Torhüterin Madita Kohorst, die auf 14 Paraden kam.

Damit gehen die Metzingerinnen, deren nächstes Spiel das Pokal-Viertelfinale am 10. Januar gegen Bensheim-Auerbach ist, auf Tabellenplatz fünf ins neue Jahr. (GEA)