Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen siegen in Astrachan

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat das Hinspiel des EHF-Cups bei HC Astrachan mit 28:27 (13:14) gewonnen. Großer Rückhalt zum Auftakt der zweiten Qualifikationsrunde war Torhüterin Isabell Roch, die auf 16 Paraden kam.

Starker Rückhalt: Metzingens Torhüterin Isabell Roch. Archivfoto: Niethammer
Starker Rückhalt: Metzingens Torhüterin Isabell Roch. Archivfoto: Niethammer Foto: Markus Niethammer
Starker Rückhalt: Metzingens Torhüterin Isabell Roch. Archivfoto: Niethammer
Foto: Markus Niethammer

ASTRACHAN. Vor 2500 Zuschauern in der Zvezdniy-Arena begann die TuS, die insgesamt nur zwei von fünf Siebenmeter-Chancen nutzte, sehr nervör und lag schnell gegen das russische Team mit 1:6 zurück (9.). Dann fingen sich die Schützlinge von Trainer André Fuhr und standen in der Abwehr besser.

Julia Behnke markierte das 16:16, Katharina Beddies warf bei 19:18 die Gäste erstmals in Führung. Metzingen lag 21:18 vorn, kam aber kurzzeitig aus dem Tritt und war acht Minuten vor Schluss mit zwei Treffern in Rückstand (23:25). In der Schlussphase blieben die TusSies nervenstark. Marlene Zapf, die auf 10/2 Treffer kam, sorgte für die erneute Führung, ehe Monika Kobylinska mit ihrem siebten Tor den Siegtreffer markierte. Das Rückspiel wird am Samstag (20 Uhr) in der Metzingen Öschhalle ausgetragen. (GEA)