Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen beim 37:24 über das Schlusslicht in Torlaune

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen war gegen den Tabellenletzten Kurpfalz Bären Ketsch von Spilebeginn an klar überlegen. Durch das 37:24 verteidigte das Team den vierten Tabellenplatz.

Klar überlegen: Beim 37:24 der Metzinger Handballerinnen über die Kurpfalz Bären zeigt sich ein Klassenunterschied. Foto: Nietha
Klar überlegen: Beim 37:24 der Metzinger Handballerinnen über die Kurpfalz Bären zeigt sich ein Klassenunterschied. Foto: Niethammer
Klar überlegen: Beim 37:24 der Metzinger Handballerinnen über die Kurpfalz Bären zeigt sich ein Klassenunterschied. Foto: Niethammer

METZINGEN. Beim klaren Heimsieg lagen die »TusSies« von Beginn an in Führung und sorgten mit einem 9:2-Start (11.) frühzeitig für klare Verhältnisse. Auch wenn die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr so konsequent zu Werke gingen, dominierte das Team nach Belieben.

TuS-Trainerin Edina Rott gab den Spielerinnen aus der zweiten Reihe teilweise schon von Beginn an Einsatzzeit. Die meisten TuS-Treffer gingen auf das Konto von Rückraumspielerin Anna Albek (8/4) und Linksaußen Dorina Korsos (7).

»Wir haben einiges ausprobiert und waren nicht so konzentriert. Das Dortmund-Spiel hat Kraft gekostet«, kommentierte Rott den Spielverlauf. Den nächsten Bundesliga-Auftritt haben die Pink Ladies am 10. März im Derby beim Top-Team SG BBM Bietigheim. (GEA)