Logo
Aktuell Handball

Metzingens Leistungsträgerin Degenhardt muss operiert werden

Schwerer Schlag für die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen: Leistungsträgerin Lena Degenhardt fällt zumindest die nächsten Wochen aus. Sie wird auch die Pokal-Endrunde Anfang April in Stuttgart verpassen.

Metzingens Nationalspielerin Lena Degenhardt (beim Wurf) hat sich im Spiel gegen Leverkusen an der linken Schulter verletzt. Fo
Metzingens Nationalspielerin Lena Degenhardt (beim Wurf) hat sich im Spiel gegen Leverkusen an der linken Schulter verletzt. Foto: Meyer
Metzingens Nationalspielerin Lena Degenhardt (beim Wurf) hat sich im Spiel gegen Leverkusen an der linken Schulter verletzt. Foto: Meyer

METZINGEN. Im ungünstigsten Fall kann die Nationalspielerin, die eine sehr starke Saison spielte, in dieser Runde überhaupt nicht mehr eingesetzt werden.

Grund ist eine Schulterverletzung, die sich die Torjägerin vergangenen Samstag in der Anfangsphase des Heimspiels gegen Bayer Leverkusen (29:24) zuzog. Die 23-Jährige biss auf die Zähne, spielte weiter und kam bis zur Schluss-Sirene noch auf fünf Treffer. Bei einer Untersuchung wurde die Schwere der Verletzung an der linken Schulter festgestellt, die eine Operation am Donnerstag erforderlich macht.

»Das ist bitter für Lena und bitter für uns«, sagte Trainer Werner Bösch, der wie die Metzinger Mannschaft hofft, dass Degenhardt vor ihrem Wechsel nach Dortmund noch einmal im pinkfarbenen Dress auf Torjagd gehen kann. (GEA)