Logo
Aktuell Handball

Metzingens Handballerinnen starten mit 30:24-Sieg

Die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen haben zum Saisonauftakt bei der Neckarsulmer SU mit 30:24 (15:10) gewonnen. Erfolgreichste Torschützin war Rechtsaußen Marlene Zapf mit 10/4 Treffern.

TuS-Rechtsaußen Marlene Zapf (rechts) kam zum Saisonsauftakt in der Ballei-Sporthalle auf zehn Treffer. Darunter waren vier Sieb
TuS-Rechtsaußen Marlene Zapf (rechts) kam zum Saisonsauftakt in der Ballei-Sporthalle auf zehn Treffer. Darunter waren vier Siebenmeter. Foto: Baur
TuS-Rechtsaußen Marlene Zapf (rechts) kam zum Saisonsauftakt in der Ballei-Sporthalle auf zehn Treffer. Darunter waren vier Siebenmeter. Foto: Baur

NECKARSULM. »Wichtig ist, dass wir im ersten Spiel einen ungefährdeten Sieg geholt haben. In der zweiten Halbzeit hat die Konsequenz in Abwehr und Angriff gefehlt«, fasste Trainer André Fuhr die 60 Minuten in der Ballei-Halle zusammen. Vor 718 Zuschauern erspielte sich die TuS eine Vielzahl von Chancen, scheiterte aber immer wieder an Neckarsulms herausragender Torhüterin Nicole Roth, die insgesamt 17 Metzinger Möglichkeiten vereitelte.

Die »TusSies« zogen ab dem 3:3 (7.) davon, vergaben beim Stand von 7:3 allerdings vier Möglichkeiten, so dass die Gastgeberinnen bis auf 8:7 herankamen. In der Endphase der ersten Halbzeit nutzte das Fuhr-Team seine Chancen besser. Nach dem Seitenwechsel stellten die Pink Ladies, bei denen Neuzugang Julia Harsfalvi mit fünf Treffern ein starkes Debüt auf Linksaußen feierte, über 19:12 (36.) und 24:18 (46.) den Auswärtssieg sicher. (GEA)