Logo
Aktuell Handball

Fuhr lädt TuS-Handballerinnen zum Essen ein, wenn…

Bereits 15 Siege in Folge haben die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen erreicht. Falls die Serie noch ein paar Spiele anhält, würde es eine spezielle Belohnung durch Trainer André Fuhr geben.

Jetzt kommen die ganz schweren Gegner, wissen Trainer André Fuhr und die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen. Foto: Niethammer
Jetzt kommen die ganz schweren Gegner, wissen Trainer André Fuhr und die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen. Foto: Niethammer
Jetzt kommen die ganz schweren Gegner, wissen Trainer André Fuhr und die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen. Foto: Niethammer

METZINGEN. Eine Frage seitens der Medien war der Anlass. Ob der Coach die Spielerinnen zum Essen einladen würde, wenn die Erfolgs-Serie auf 20 Siege nacheinander ausgebaut werden sollte, wurde er gefragt. »20 Siege? Da würde ich einschlagen«, sagte Fuhr spontan.

Kein Wunder. Sollte es so kommen, hätten die Pink Ladies auch gegen zwei ganz große Kaliber gewonnen. Denn nun stehen die Begegnungen am Samstag (20 Uhr, Öschhalle) im EHF-Cup gegen Top-Favorit Siofok (Ungarn) sowie das Bundesliga-Spitzenspiel bei Meister Thüringer HC am Mittwoch (19.30 Uhr) bevor. Fuhr über die Schwere der nächsten Aufgabe: »Wir müssen etwas Außergewöhnliches leisten, um gegen Siofok eine Chance zu haben.« (GEA)